Schulsportgütesiegelverleihung in Salzburg

2 Berufsschulen in Salzburg dürfen sich über ein Schulsportgütesiegel freuen

Im Herbst 2023 wurde der Landesberufsschule Tamsweg zum wiederholten Mal das Schulsport-Gütesiegel in GOLD verliehen.

Diese Auszeichnung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung erhalten Schulen, die besonders bewegungsfreundliche Akzente im Schulbetrieb setzen. Nähere Informationen und Listen der prämierten Schulen findet man unter https://www.schulsportguetesiegel.at/ oder https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=69708

Dieser Erfolg ist nur durch die kontinuierlichen Bemühungen und das Engagement des gesamten Kollegiums an unserer Schule möglich. Somit können unsere Schülerinnen und Schüler von einem vielfältigen und bewegungsfreudigen Schulumfeld profitieren. Die Gültigkeit der verliehenen Urkunde ist für 4 Jahre vorgesehen.

Vor kurzem wurde die Urkunde im Rahmen einer feierlichen Verleihung in der Bildungsdirektion Salzburg an unsere Kollegin Silvia Gautsch überreicht. Hier im Bild mit Anton Freudenthaler aus der LBS St. Johann, welche als zweite Berufsschule im Bundesland Salzburg das Schulsportgütesiegel in Bronze erhielten.