Happy Painting - 2EHa/2EHb

Jede*r kann malen!

Der Einsatz von Farben und Schrift in Produktpräsentationen und der Werbung ist eng mit Gefühlen und Stimmungen der Menschen verbunden und soll sich immer nach aktuellen Trends richten.

Die Schüler*innen der 2. Klassen Einzelhandel haben sich deshalb im Fach VFW an die Malmethode „Happy Painting“ herangewagt. Dabei konnten die zuvor erlernten theoretischen Inhalte aus der Farbenlehre und das Wissen um die richtige Verwendung von Schriften praktisch umgesetzt werden.

„Happy Painting“ wurde von der deutschen Künstlerin Clarissa Hagenmeyer entwickelt. Mit ihrer einfachen 4-Schritte-Technik ist es spielend leicht, Aquarellfarben, Fineliner und Farbstifte miteinander zu kombinieren.

Unsere Schüler*innen hatten sichtlich Spaß am Experimentieren mit Farben und haben beeindruckende Ergebnisse entstehen lassen!