Jeder hat seinen Platz im Sport

Berufsschulteam erreichte den 2. Platz bei der #movesbg Videochallenge des Salzburger Landtags

 

Möglichst viele Menschen mit der Freude an der Bewegung anstecken! Das war das Motto des Wettbewerbs #movesbg, welcher vom Salzburger Landtag also Videochallenge ausgeschrieben wurde.

Auch unsere Schülerinnen und Schüler der 1 EHa machten sich zu diesem Thema Gedanken und haben mit viel Eifer und Freude Videos zum Thema „Lust an der Bewegung“ gedreht. Vier Videos wurden zur Bewertung eingereicht und natürlich im Familien- und Freundeskreis auch ordentlich beworben, um möglichst viele Aufrufe zu erreichen. Denn die hochgeladenen Videoclips wurden von einer unabhängigen Jury nicht nach der Themenrelevanz und Idee/Originalität bewertet sondern auch anhand der Zahl der Klicks auf der Videoplattform YouTube gewichtet.

Das Team um Andreas Bernhofer, Matthias Brugger, Andreas Körbler und Pascal Bogensperger mit ihrem Video "Jeder hat seinen Platz im Sport" konnte den sensationellen zweiten Platz erreichen und sich bei der Präsentation und Prämierung ihres Videos im Plenarsaal des Salzburger Landtags über einen stolzen Geldbetrag freuen. Herzlichen Glückwunsch unseren engagierten Schülerinnen und Schülern!