Präsentation der Abschlussprojekte der 3. Klassen Einzelhandel

Die Abschlussprojekte der Einzelhändler boten Informationen und Präsentation auf hohem Niveau

Das fächerübergreifende Abschlussprojekt der 3. Klassen unserer Einzelhändler*innen aus allen Sparten wurde nach wochenlanger Vorbereitungszeit in der letzten Schulwoche als Mitarbeiterschulung in die Praxis umgesetzt. Die einzelnen Teams hatten zur Aufgabe ein Werbekonzept für ein selbstgewähltes Produkt zu erarbeiten, dazu eine Kalkulation zu berechnen und für die Besucher*innen eine Einladung sowie eine Fokuskarte zu entwerfen. Unsere Schüler*innen bereiteten das Projekt sehr engagiert und bis ins Detail vor. Mittels Präsentationstischen und Flipcharts wurde dieses nun am Tag X den Schüler*innen der Büroklassen und Betriebslogistikern präsentiert. 
Zusätzlich wurden die Abschlussprojekte auch noch einigen Vertretern der Wirtschaftskammer vorgestellt, bevor es für die Schülerinnen und Schüler mit der Lehrabschlussprüfung ernst wird. 
Wir wünschen dafür alles Gute und viel Erfolg!!

Weitere Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie auf unserem social-media Kanal Facebook